merkseite.de

Chronik des laufenden Wahnsinns

Tag der deutschen Einheit

Der heutige Tag begann etwas seltsam. Zumindest für einige Menschen, die einen anderen Lebensrhythmus haben als der typische Arbeitnehmer. Also zum Beispiel Studenten die mit der Diplomarbeit kämpfen und freiberufliche Künstlerinnen.

Der Student wollte heute einkaufen fahren. Als er das Haus verließ, fiel ihm auf, dass ja Mittwoch ist und er die Müllmänner gar nicht mitbekommen hatte. Egal, rauf aufs Fahrrad und ab zum nächsten Geld-Automaten.

Direkt neben dem Automaten befindet sich ein Drogeriemarkt. Es verwundert den Studenten schon, dass dieser Laden an einem Mittwoch zu hat und guckt auch ungläubig auf die Ladenöffnungszeiten. Aber da es sich um eine Schlecker-Filiale handelt und Schlecker eh seltsam ist, denkt er nicht weiter drüber nach. Überhaupt ist er abgelenkt, da er eine unglaublich große Spinne entdeckt, die aus dem Kettenschutz des Fahrrades herrausklettert.

Vom Geld-Automaten zum Supermarkt fällt unserem Helden dann auf, dass die Straßen seltsam leer sind. Und er erinnert sich, daß die Müllmänner nicht da waren und der Schlecker zu hatte. Und hatten die Kollegen auf der Arbeit nicht irgendwas über einen Feiertag erzählt?

Aber so nah am Supermarkt, muss man sich selbst bestrafen und noch einmal kurz das verschlossene Tor betrachten, bevor man wieder nach Hause fährt. Dort angekommen, staunt die Künstlerin nicht schlecht über den wahnsinnig schnellen Einkauf ihres Mitbewohners. Der erzählt Ihr von den fehlenden Müllmännern, geschlossenen Schlecker-Filialen und leeren Straßen…

Solche Verwirrungen betreffen aber nicht nur die oben genannten Personekreise. Als der Student eben beim Bäcker etwas Leckeres geholt hat, war da auch eine Dame mit Schlappen und unmodischem Trainingsanzug, die sich wunderte, dass es heute keine Bild-Zeitung gibt. Und eine Querstraße weiter hatte jemand die Mülltonnen rausgestellt.

So, der Student hat sich jetzt lange genug vor der grauen Theorie gedrückt und wünscht seinen Lesern einen schönen Feiertag.

Published by

Hinterlasse einen Kommentar