Ok, das ich heute morgen eine halbe Stunde später zur Arbeit kam, da die S-Bahn “aus technischen Gründen” nicht schneller als 50 km/h fahren konnte, war ärgerlich aber das kann mal passieren.
Das ich jetzt aber fast eine Stunde später zu Hausen seien werde, als ursprünglich angenommen, ist nicht mehr verständlich.
Wie es dazu kam…
Die Strassenbahn liefert mich um 17:00 am Hauptbahnhof ab. Dort habe ich die folgenden Möglichkeiten:
- 17:06 – Regionalexpress und einmal Umsteigen in Essen Hbf. Zu Hause um 17:45.
- 17:14 – S-Bahn. zu Hause um 17:50.
Da der Regionalexpress 5 Minuten Verspätung hat, entscheide ich mich natürlich für die falsche Lösung und probiere es mit der S-Bahn. Die kommt auch fast pünktlich an und alle steigen ein. die Bahn bleibt stehen. Ein paar Minuten später steigen alle wieder aus, da die Bahn “geräumt” werden muss.
Jetzt bleibt nur die nächste S-Bahn um 17:34 als nächste Option. Die fällt aber leider aus (Einige Fahrgäste geben ein irres Lachen von sich.). Also hoffen auf die S-Bahn um 17:54. Die Hoffnung wird von der Durchsage zerstört, die mitteilt, dass man erst mit einer anderen S-Bahn eine Station nach Dorstfeld fahren und dort umsteigen soll.
In Dorstfeld kommt dann auch wirklich die S-Bahn an, die um 17:54 am Hbf abfahren sollte. Sie kommt mit 10 Minuten Verspätung und voll mit Leuten, die nicht so blöd waren auf die Durchsage zu hören und in Dortmund Hbf eingestiegen sind.
Gerade komme ich in Bochum Hbf an und werde, wenn nichts weiteres dazwischen kommt, um 18:40 zu Hause sein…
Hinterlasse einen Kommentar