Eigentlich will ich hiermit nur meine tiefe Trauer darüber kund tun, daß es kein VIVA 2 mehr gibt und das der vermeintliche Nachfolger einfach furchtbar ist. Denn im Prinzip spielt VIVA+ doch das gleiche wie VIVA, nur das die Hälfte des Fernsehschirms von Epilepsie verursachenden Börsentickern bedeckt wird in denen ich erfahre in wen der eine oder andere pubertierende Handybenutzer gerade verliebt ist.
VIVA war ja schon am Anfang mit Nils Bokelberg und Heike Makatsch echt anstrengend. Über Mola und seine Unterwäsche will ich lieber nicht reden. MTV konnte man früher mal gucken aber heute kommen dort Shows in denen pubertierende Jugendliche ihre Lieblingsvideo nachspielen dürfen, Berichte in denen die heutigen Musikkünstler ihre Villen und Schlösser vorführen, seltsame Zeichentrickserien und ab und zu schlechte Musik.
Auf jeden Fall kann ich es langsam nicht mehr ertragen über alle nur noch recycelte Musik aus meiner Jugend oder noch ältere Sachen mit viel Bass, im Takt hüpfender Oberweite und Mickey Mouse Stimme zu hören. Ich bin auch fest überzeugt davon, daß es sich hierbei um schlechte Musik und nicht um ein Generationsproblem handelt.
Naja, genug aufgeregt. Ich höre jetzt ein bischen Tori Amos und wer verstehen möchte, warum ich das hier alles geschrieben habe, der Stein kam mit einem Thread im Heise Newsticker ins Rollen.
Hinterlasse einen Kommentar