Chronik ...

Kindermund tut Wahrheit kund

Unterwegs auf der S-Bahnlinie S6 fuhr gestern der kleine Oliver mit seiner Mutter. Da gab es den einen oder anderen schönen Ausspruch:

1. Im Düsseldorfer Hbf steht neben uns ein ICE und Oliver meint: "Cooler Zug. Warum fahren wir nicht mit so einem Zug? Die S6 ist voll der Looser-Zug!"

2. irgendwann öffnet Olli den Mülleimer: "Oh cool, Müllermilch!"

3. Und dann putzte er sich die Nase und verkündete: "Ich hab mehr in der Nase als mein Gehirn groß ist.",  was auch gleich genauer begründet wurde, denn "die Popel von der Nase verkleben sich am Gehirn." Als seine Mutter meinte, er solle sich die Nase gründlicher putzen, kam kurz danach ein: "Aua, dass macht mir Kopfschmerzen!"

Zum Abschluss half die Mutter noch mit Ollis Rotzfahne im Fenster einzuklemmen, damit sie lustig im Wind flattert.

... des laufenden Wahnsinns