Chronik ...

Der Gnocchi-Vorfall

Im Supermarkt an der Kasse zu warten, ist meist langweilig. Wenn aber hinter einem zwei Damen ein Fachgespräch über Supermärkte führen, wird es spannend. Die beiden liessen sich in aller Tiefe über die verschiedenen Ketten aus und mir blieb insbesondere der “Gnocchi-Vorfall” in guter Erinnerung:

“Habe ich Dir eigentlich schon von dem Gnocchi-Vorfall erzählt?”, fragt die eine Dame.

“Nein, was ist denn passiert?”, erwidert die andere.

“Als ich letztens in Düsseldorf war, habe ich mir beim Aldi Gnocchi gekauft. Und Du weisst ja, dass Sie in Düsseldorf einen anderen Aldi haben. Also den Aldi Süd. Und die Gnocchi vom Süd schmecken viel besser als die aus unserem Aldi. Die Gnocchi bei uns schmecken immer so nach Kartoffeln...”, sprach die eine Dame und hielt kurz inne und redete dann mehr zu sich selbst, “...eigentlich sollten Gnocchi ja nach Kartoffeln schmecken...”

Noch ein kleiner Moment der Verwirrung, bis sie sich wieder gefangen hatte und unbeirrt weiter redete: “...wie auch immer. Die Gnocchi im Süd schmecken viel besser. Da habe ich mir dann so eine richtig schleimige Tomaten-Mozzarella-Sauce zu gemacht. Sehr lecker!”

Ist schon doof, wenn die italienischen Kartoffelnocken nach Kartoffeln schmecken...

... des laufenden Wahnsinns