Chronik ...

Was Sie nicht sagen! Halleluja!

Manche Menschen müssen einfach alles und jedes kommentieren. Letztens hatte ich zwei geschwätzige ältere Damen in der Bahn, die beide diesen Tick hatten. Sobald eine der beiden Luft holen musste, kommentierte die andere das bis dahin gesagte mit einer der folgenden Floskeln:

* Was Sie nicht sagen!
* Ist das die Möglichkeit?!
* Das ist ja knuffig!
* Sagen Sie bloss!
* Sie sagen es!

Themenmässig kam alles vom Tod der Ehemänner bis zum Tod diverser Katzen dran und nach 15 Minuten war jede der Floskeln bestimmt 10 mal gefallen und ich war kurz davor meinen Verstand zu verlieren, aber da stiegen sie dann endlich aus.

Als Ersatz kamen sechs Mädchen, die nicht minder geschwätzig waren und sich angeregt über die Party vom Vorabend unterhielten. Besonders stach ein Mädchen hervor, dass jeden Satz mit dem Wort “Halleluja” begann oder beendete.

... des laufenden Wahnsinns