Chronik ...

Tiefergelegte Chronik

Vor 4 Jahren habe ich angefangen ein wenig PHP zu lernen und als erste Übung diese Seite erstellt. Wenn ich mir heute den Quelltext angucke, würde ich am liebsten alles neu schreiben, aber dafür ist natürlich keine Zeit.

Also habe ich gestern auf der Bahnfahrt nach Aachen mal die Dinge geflickt, die mich am meisten störten und die ich in zwei Stunden reparieren konnte:

So zeigt die Chronik (Die jungen Leute nennen so etwas heute Blog) die Einträge seitenweise an, was bei mittlerweile 87 Einträgen eine ganz gute Idee sein sollte. Desweiteren habe ich Drop-Downlist zur Kategorieauswahl entfernt und die Kategorien ins Hauptmenü verfrachtet.

Auch der Steckbrief musste zumindest ein wenig angepasst werden. Schliesslich bin ich jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr bei der Feuerwehr Ratingen, da ich ja jetzt in Essen wohne. Auch das Bild auf dieser Seite sollte mal aufgefrischt werden…

In den nächsten 4 Jahren können die Leser dieser Seite mit einer Kommentarfunktion für die Chronik, einer Linkseite und noch einigen Dingen rechnen. Aber 4 Jahre sind ja eine lange Zeit und vielleicht sind diese Features dann schon wieder total unkewl.

... des laufenden Wahnsinns