Chronik ...

Gekränkter Stolz

Eben an der Bushaltstelle wurde ich von zwei Mädchen als Fünfauge bezeichnet und mein gekränkter Stolz zwingt mich nun einige Erlebnisse der darauf folgenden Busfahrt festzuhalten:

Die Darstellerinnen stellen sich vor:

Dumm: "In der Grundschule bin ich nie sitzen geblieben."

Dümmer: "Ich einmal..."

(Kann man in der Grundschule wirklich sitzen bleiben?)

Dumm: "Dafür bin ich in der Hauptschule zweimal sitzen geblieben und dieses Jahr werde ich wohl auch kleben bleiben."

Nebenbei machten die beiden gerade blau, waren auf dem Weg zu einem "Clemens" und wollten danach zum Arzt um ihrer Lehrerin eine Entschuldigung abliefern zu können.

Der Dialog:

(Wir fuhren gerade an einem Sonnenstudio vorbei.)

Dümmer: "Da müssen wir mal reingehen, da kann man für 5 € so lange drin bleiben wie man will."

Dumm: "Das ist aber billig!"

Dümmer: "Das ist bestimmt so, weil jetzt Sommer ist. Von der Sonne soll man nämlich auch braun werden."

Irgendwie hoffe ich trotz meiner gequälzten Seele, daß die beiden nicht ganz so unterbelichtet sind, wie sie sich darstellen. Aber auf der anderen Seite trage ich seit der ersten Klasse eine Brille und wurde noch nie als Fünfauge bezeichnet...

... des laufenden Wahnsinns