Details ...

IMG_2802 (1)

Da will doch wirklich jemand etwas mehr über mich erfahren. Aber keine falsche Hoffnung, hier gibt es nur die unwichtigen Details aus meinem Leben:

Name: Holger “Insel und Speer” Merk

Wohnort: Düsseldorf

Jahrgang: 1974, also in dem Jahr in dem Richard Nixon und Willy Brandt zurück treten. Der eine wegen der Watergate-Affäre und der andere wegen der Guillaume-Affäre.

Beruf: An der Uni Düsseldorf hab ich ursprünglich mal Chemielaborant gelernt. Dann folgte das Informatik-Studium an der Uni Dortmund. Mein Geld habe ich bei HP, der KHS und der SIC als Software-Entwickler verdient. Danach war ich im Auftrag der retailsolutions als beratender Entwickler bzw. entwickelnder Berater unterwegs. Im Moment kümmern ich mich um ein Team von Zoll-Entwicklern bei Riege.

Freizeit: Verbringe ich vor meinem Computer, über einem Buch, im Theater oder Kino. Früher war ich auch mal in einer Kneipe und auf der Tanzfläche unterwegs.
Bücher: Am liebsten Fantasy oder Science Fiction von Terry Pratchett, J.R.R. Tolkien oder Ursula K. Le Guin. Daneben aber auch gerne alles von Bill Bryson.

Computer: Mittlerweile arbeite ich ausschliesslich auf einem MacBook Pro mit einem 2,5 GHz Core-i5-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und einer viel zu kleinen 128 GB SSD. Auf dem Notebook läuft im Moment der Kapitän.

Sport: Da ja nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt und ich dem Wahnsinn immer einen Schritt voraus sein will, gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio und ab und zu Schwimmen oder Laufen.

... die man nie zu Fragen wagte